News


13.06.

Almauftrieb Emilía, Fláki & Lukas

 

Am 13.06. haben wir unsere 3 Jungspunde auf die Alm nach St. Gallenkirch gebracht.

Dort genießen Sie nun den Sommer auf ca. 3000 Hm, bevor im Herbst für Fláki und Lúkas das Training beginnt.

 


06.06.

Kurstag mit Lisa Drath

 

Am ersten Juni Wochenende fand auf dem Gestüt Sunnaholt ein Trainingstag mit Lisa Drath statt.

Kathi und Skuggi waren dabei und konnten viele neue Anregungen und Ideen sammeln.

Vielen Dank an Lisa und Familie Langaard für den tollen Tag!


13.05.

Herzlich Willkommen Elsa von Pframming!

 

Am Abend des 13.05. erblickte Elsa von Pframming das Licht der Welt.

Wir sind ganz überwältigt von der schicken Rappscheckstute aus unserer Fifla und dem Newcomer Myrkvi vom Kronshof (F: Ódinn vom Habichtswald, MF: Hnokki frá Fellskoti) - damit vereint Myrkvi zwei außergewöhnliche Blutlinien und kann auch durch seine bisherige Eigenleistung glänzen: As Fohlen erhielt er als erstes Fohlen überhaupt eine Gangbewertung von 8,50 Zählern (!) und zeigt sein Talent nun auch excellent unter dem Sattel - mit nur 6 Jahren und auf seinem ersten Turnier konnte er bereits 7,00 Punkte in der T2 und 6,83 Punkte in der F1 erreichen. Wir sind gespannt was die Zukunft für dieses talentierte Pferd und Elsa bringt.


01.05.

Beginn der Weidesaison

 

Während wir sehnsüchtig auf das Fohlen von unserer Fifla (Vater ist der Newcomer Myrkvi vom Kronshof, welcher sich bei seinem ersten Turnier zu Beginn des Jahres mit nur 6 Jahren bereits excellent präsentieren konnte) begann Anfang Mai für alle Pferde die Weidesaison. Die Pferde genießen es sichtlich.


25.01.- 26.01.2020

Kurs bei Þórarinn Eymundsson

 

Auch dieses Jahr begann die Saison wieder mit einem sehr lehrreichen Kurs bei Þórarinn Eymundsson auf dem Gestüt Sunnaholt.

Natürlich konnten wir (wie immer) sehr viel lernen und starten mit neuen Ideen in das Training für die kommende Saison. 

 

Vielen Dank an das Team am Gestüt Sunnaholt und Tóti für den tollen Kurs!