News


16.12.2018
Winterimpressionen vom 16.12.2018



07.12.- 09.12.2018

Munich Icelandic Indoors

 

... Kathi mit Skuggi und Geli mit Héla waren dabei!

Wir sind stolz auf unsere beiden erst 6-jährigen, selbstgezogenen Pferde und starten nun motiviert in das Wintertraining.

 

Foto: Christian Müllner

 

 


06.10.- 07.10.2018

Kurs bei Þórarinn Eymundsson

 

Am ersten Oktober-Wochenende hatte Kathi nochmals das Privileg an einem Kurs bei Þórarinn Eymundsson (Tóti) teilzunehmen.

Es war, wie die letzten Male auch, ein sehr lehrreicher und wunderbar organisierter Kurs auf dem Gestüt Sunnaholt.

 

Vielen Lieben Dank an die Familie Langaard, dass wir immer wieder zu Euch kommen dürfen. Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen!


03.10.2018

Kurs mit Chrissy Seipolt

 

Nach einigen Jahren konnten wir am 03.10. erstmals wieder Chrissy Seipolt für einen Tageskurs bei uns auf dem Geidtner-Hof gewinnen.

Chrissy konnte alle Teilnehmer mit sehr gutem, individuell angepassten Reitunterricht für jede Pferd-Reiter-Kombination begeistern.

 

Vielen Dank, Liebe Chrissy, dass Du (trotz nicht allzu gutem Wetter) zu uns gekommen bist und wir hoffen, Dich nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


08.09. - 09.09.2018
Kurs mit Lisa Drath

 

Am vergangenen Wochenende hatten wir die große Freude Lisa Drath für einen Wochenendkurs bei uns zu begrüßen!

Bei 20° und strahlendem Sonnenschein war es für alle Teilnehmer und Zuschauer unheimlich interessant und lehrreich, Lisa bei Ihrer Arbeit mit jeder Pferd-Reiter-Kombination zu beobachten!

 

Vielen lieben Dank Lisa, dass wir an deinem umfangreichen Wissen teilhaben durften. Wir hoffen auf ganz baldiges Wiedersehen!

 

 


08.07.2018

Herzlich Willkommen...

 

Während wir in Schönberg waren, brachte Spes Sonntag morgens ein gesundes Rapp-Stutfohlen von Sigur frá Dalbae zur Welt.

Herzlichen Glückwunsch Geli zu deiner kleinen, aufgeweckten Stute!


07.07. - 08.07.2018

Vereinsturnier des IPF Isartal

 

 

Am Wochenende waren Annika mit Hreyfill, Nora und Silke mit Sokki und Kathi mit Skuggi erfolgreich in Schönberg auf der Vereinsmeisterschaft des IPF Isartal.

Es war ein toll organisiertes Turnier, bei dem wir super viel Spaß hatten und zudem zwei 1. Plätze, vier 2. Plätze, einen 3. Platz und einen 4. Platz erreiten konnten.

 

 


15.04.2018

Qualitag Hammersdorf...

 

... Kathi war dabei!

Auch wenn nicht alles wie geplant lief, sind wir trotzdem zufrieden und jetzt heißt es: üben, üben, üben...

 

Vielen Dank an Christel Bininda und Elisabeth Leisering für die tollen Fotos!


28.03. - 29.03.2018

Kurs bei Mette Mannseth

 

Die vergangenen Tage war die Freude groß: Kathi war zu einem Kurs mit Mette Moe Mannseth auf das wunderschöne Gestüt Sunnaholt gereist. Mette ist eine von 6 Reitmeistern weltweit und eine der besten Zucht- und Sportreiterinnen unserer Zeit. 

Es war unglaublich interessant Mette bei Ihrer Arbeit mit jeder Pferd- Reiter- Kombination beobachten zu können.

 

Vielen Dank Mette, dass wir an deinem umfassenden Wissen teilhaben durften und vielen Dank auch an das ganze Team am Gestüt Sunnaholt für die (wie immer) perfekte Verpflegung von Mensch und Pferd!  


Foto: Ulrich Neddens; https://lisadrath.com
Foto: Ulrich Neddens; https://lisadrath.com

Kurs mit Lisa Drath

 

Wir freuen uns riesig, dass wir Lisa Drath für einen Wochenendkurs bei uns am Geidtner - Hof gewinnen konnten!

Der Kurs wird am 08.09. / 09.09. stattfinden.

 


25.02.2018

Winterbilder

 

Heute haben wir die Möglichkeit genutzt, ein paar Impressionen unserer Pferde bei diesem kalten, sonnigen Wetter einzufangen!


27.01. - 28.01.2018

Kurs bei Þórarinn Eymundsson

 

Auch 2018 begann die Saison für Kathi mit einem super lehrreichem Kurs bei Tóti auf dem wunderschönen Gestüt Sunnaholt in Geisenhausen.

Jedes Jahr blicken wir voller Vorfreude auf diesen Kurs, denn Unterstützung von einem Reit- und Weltmeister zu bekommen ist nicht selbstverständlich!

 

Vielen Dank an Familie Langaard und das ganze Team am Gestüt Sunnaholt für die wunderbare, tolle Verpflegung von Mensch und Pferd und die Organisation des Kurses. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und den Kurs mit Mette Moe Mannseth im März!